Bilder 2014 (1)

Die ersten spektakulären Bilder des Jahres 2014 liefert wieder einmal die Natur :

monsterwelle portugal monsterwelle soutg wales Quelle : DPA

Monsterwellen in Portugal und England …

Kältewelle usa Chicago-skyline-Niagara-DW-Reise-Niagara-Falls Quelle: DPA

Kältewelle in den USA …

Besonders beeindruckend sind die eingefrorenen Niagara-Wasserfälle an der Grenze zu Kanada : 

niagara eingefroreb weltNiagara-Falls-is-pictured-in-Ontario-2- Quelle: DPA

Diese Bilder erinnern mich an Fotos`s, die ich im vorigen Jahr im Tierpark Berlin machte :

wasserfall gefroren tierpark 2012-kl 
Der Wasserfall auf der Eisbärenanlage war wegen des strengen Frostes auch eingefroren.

Den Eisbären schien das sichtlich zu gefallen :

eisbären wasserfall gefroren tp-kl 

Mir auch ! 

Werbung

5 Antworten

  1. Imposante Bilder – manchmal gleicht sich die kleine Welt mit der großen Welt!

    Brrr – aber es könnte gerne wieder Frühling werden …

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    Gefällt mir

    13. Januar 2014 um 12:05

  2. Hier ist immer noch Frühling, aber nicht ganz so warm wie in der vorigen Woche.

    Der „kleine“ Wasserfall im Tierpark ist auch c.a. 15 Meter hoch, aber natürlich nicht annähernd so groß wie die Niagara-Fälle 😉

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    13. Januar 2014 um 12:21

  3. Die Aufnahmen sind beeindruckend, vor allem mit der Welle über die Aussichtsplattform hinweg. Mir wär ja spontan schlecht geworden. :DD

    Als ich las, die Niagarafälle seien eingefroren, habe ich das erst mal für einen Scherz gehalten. Bis ich die Photos sah – dann nicht mehr. Krasse Sache!

    Das Eisbärphoto ist süß! 😀 Da haben zwei ganz offensichtlich viel Spaß gehabt.

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    16. Januar 2014 um 12:26

  4. Hallo Macha !

    Von den Niagara-Fällen war ich auch beeindruckt 😉

    Die Leute in Portugal und South Wales müssen verrückt sein, bei diesen Wellen dort zu stehen ! Naja, es hat ja auch etliche ins Meer gerissen …

    Aber MICH hätte der Tsunami damals bestimmt auch beim Fotografieren erwischt (ein Scherz meiner Freundin) 😉

    Die Eisbären dort verstehen sich ganz gut, und ich finde auch die Anlage im Tierpark schöner, als die im Zoo.
    Vom Zoo habe ich aber auch noch schöne Aufnahmen von Knut & Gianna – die waren süß miteinander 😉

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    16. Januar 2014 um 12:39

    • Hallo Liebes!

      Bis zu den Bildern hier jetzt bei Dir, hatte ich mich gefragt, wie man ins Meer gerissen werden kann. Danach wußte ich es. (Es gibt selten eine dumme Idee, die nicht auch im Kollektiv ausgeübt wird. |-|)

      Au ja! Stellst Du die Bilder irgendwann hier vor? 😀

      Liebe Grüße
      Macha

      Gefällt mir

      21. Januar 2014 um 7:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s