Rabenfreu(n)de

Liebe Tierfreunde !

Ich weiß, dass viele Menschen Raben und Krähen nicht mögen, bzw. voreingenommen ihnen gegenüber sind.

Manche bezeichnen sie gar als „Leichen-oder Galgenvögel“. (*)
Deshalb möchte ich heute mal wieder ein paar Bilder „meiner“ Raben (Nebelkrähen) bringen, um zu zeigen wie schön, intelligent und manchmal auch lustig diese Vögel sind.

Die folgenden Bilder zeigen, wie sich die Raben Erdnüsse holen,
die ich über meinen Gartenzaun werfe, damit sie hier nicht die Meisenknödel klauen :

P1230121 Anflug ! Es gibt Nüsse !
P1230117 Juhu ! Ich habe eine !
P1230119 Ob ich mir noch eine hole ?
P1230123 Oder ich verstecke mir die im Schnee ?
P1230122 Her damit ! Ich will auch Nüsse !
P1230118 Ich hau lieber ab, und verstecke meine Nüsse wo anders.

P1230120 Tschüüüüüüüsssss !

rabe kullert im schnee Dieser Rabe ist nicht tot ! 

Er rollt sich aus reiner Freude im Schnee…
Leider war mein Akku dann alle, sonst hätte ich Euch mehr Bilder davon zeigen können.
Aber vielleicht klappt es demnächst ?

  Eure Bärlinerin

(*) Raben wurden früher auf den von Leichen übersäten Schlachtfeldern und an Galgen gesehen,
wodurch der Begriff Galgen-oder Leichenvogel entstand.
Doch der Rabe war nicht schuld an diesen Leichenmengen, sondern der Mensch !

Werbung

11 Antworten

  1. Sie sind klug, wir lieben sie. Die Krähen sind intelligent und sozial.
    Allerdings habe ich auch schon Krähen gesehen, die gemeinsam eine Amsel attackiert haben, um sie zu verspeisen. Das ist wohl Natur und ist richtig so.

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 8:52

  2. Ich mag Raben auch sehr, aber leider holen sie sich auch mal andere Vögel …
    Das ist schlimm anzusehen, aber leider geht es in der Natur manchmal grausam zu 😦
    Aber kein Tier ist so grausam wie der Mensch oder tötet aus reiner Freude.
    Gestern hat sich ein Falke eine Amsel in meinem Garten geholt; das fand ich auch ganz schrecklich :`-(

    LG
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 9:00

  3. POW! 8| Jetzt hast Du mir ja den Tag verzuckert! Schade nur, daß Dein Akku genau im passenden Moment den Geist aufgegeben hat. *schnüffel* Ich freu mich schon darauf, wenn es zum Thema „Rabe spielt Engel im Schnee“ eine Fortsetzung gibt. 🙂

    Liebe Grüße

    Macha

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 9:02

    • Danke ! 🙂
      Das ist ja eine niedliche GIF-Datei ! 🙂
      (Ich weiß immer noch nicht, wie das hier geht … )

      Die Raben machen das ja öfter, und da wir neuen Schnee bekommen sollen, klappt es vielleicht demnächst mit Rolle-Roll-Fotos 😉

      Liebe Grüße und Dir einen erträglichen Tag !
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      24. Januar 2014 um 9:15

      • Moment! Ich schicke Dir gleich mal etwas. 🙂

        Doll, jetzt bin ich hibbelig. :))

        Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und komm wohl behalten wieder!
        Liebe Grüße
        die Kleene

        Gefällt mir

        24. Januar 2014 um 13:16

  4. Diejenigen, die Krähen und Raben „Galgen- und Leichenvögel“ nennen, sollen mal aufpassen, dass sie nicht selber welche sind … 😉

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 9:09

  5. Ich finde Raben auch ganz toll. Sie haben etwas Magisches an sich. Außerdem sind sie sehr intelligent, hab mal `ne Doku darüber gesehen und war echt baff :yes:

    Meine zwei Raben lassen sich leider (noch) nicht fotografieren. Aber eines Tages bekomme ich sie vor die Linse ;D

    Ganz LG
    Mara

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 9:36

  6. Stimmt – Raben haben auch etwas magisches.
    Eine tolle Doku heißt „Das Tal der Raben“. Das sind Wild-Beobachtungen in Bayern und sehr schön ! 🙂

    Kamera-Objektive mögen sie nicht, denn die erinnern sie anscheinend an Augen.
    Wenn ich hier den Falken fotografieren will, dann macht er auch sofort einen Bogen…

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 10:41

  7. Schöne Bildergeschichte von Deinen Raben!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Traumfaenger71

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 11:07

  8. Danke schön ! 🙂

    Ich habe immer meine Freude daran, und wollte Euch daran teilhaben lassen, aber auch Vorurteile gegen die Raben entkräften !

    Dir auch ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    24. Januar 2014 um 12:25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s