Winterliches Berlin & Brandenburg

Am Wochenende haben wir einen Ausflug ins winterliche Brandenburg gemacht.

Hier in Berlin war es morgens schon recht kalt bei -15 Grad, aber wir wurden mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt :

bb schnee sa 1
bb schnee biergarten Brandenburg begrüßte uns mit -17 Grad und geschlossenen Biergärten 

 Die fließenden Gewässer waren noch nicht zugefroren, aber kleinere Tümpel schon

bb schnee 01bb schnee 02 
Wir machten noch einen schönen Waldspaziergang und wurden mit einem schönen Sonnenuntergang für unser Durchhaltevermögen belohnt :

bb schnee su 2  bb schnee su 02 

Werbung

10 Antworten

  1. Schöne Bilder!

    Hatte heute einen schönen winterlichen Sonnenaufgang!

    Alles Gute – und immer schön einheizen! 😉

    Traumfaenger71

    Gefällt mir

    27. Januar 2014 um 13:02

    • Danke schön ! 🙂
      Sonne und Schnee – das hat schon was !

      Zu Hause ist es schön warm, weil man ja nur die Heizung aufdrehen muss 😉

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      28. Januar 2014 um 8:01

  2. Traumhaft! Da hast Du mir wieder eine Freude gemacht. 😀

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    27. Januar 2014 um 13:39

    • Das freut mich ! 🙂
      Gestern hatten wir noch mehr Schnee; da heißt es ordentlich schieben …

      Habt Ihr noch keinen Schnee ?

      Liebe Grüße aus dem weißen Berlin
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      28. Januar 2014 um 8:04

      • Was würde ich jetzt für diese sportliche Einlage geben. :)) Sich in kalter Luft ein wenig bewegen, dann rein ins Warme und einen heißen Tee oder ähnliches genießen…

        Neee. NRW wird mal wieder „vergessen“ vom lieben Wettergott. Na gut, beschweren wir uns mal nicht: Immerhin scheint die Sonne.

        Liebe Grüße aus einem frühlingshaften Bonn
        Macha

        Gefällt mir

        28. Januar 2014 um 9:08

  3. Sieht richtig gut aus…ich hoffe das wir nach dem Schneefall von heute wieder die Sonne zu sehen bekommen…;)

    Gefällt mir

    27. Januar 2014 um 16:15

    • JWD in Brandenburg hält sich der Schnee ja immer länger als hier in der Stadt…
      Mit Sonne war hier gestern Nachmiitag auch nichts mehr 😦

      Einen schönen Tag wünscht Dir
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      28. Januar 2014 um 8:06

      • Ha…ich habe die Sonne heute Vormittag mal kurz gesehen…;)

        Hoffe Du hattest auch einen schönen Tag…:wave:

        Gefällt mir

        28. Januar 2014 um 17:29

  4. Sieht richtig gut aus…ich hoffe das wir nach dem Schneefall von heute wieder die Sonne zu sehen bekommen…;)

    Gefällt mir

    27. Januar 2014 um 16:15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s