Berlins Wölfe

In Berlin gibt es ja (noch) keine freilebenden Wölfe.

Das ist aber nur eine Frage der Zeit, denn sie stehen sozusagen schon vor den Toren der Stadt.

Dennoch gibt es in Berlin Wölfe, und zwar sowohl im Tierpark Berlin, als auch im Zoo.

Im Tierpark leben die grauen, europäischen Wölfe :

wölfe tpwolf tp spielt
 Die Wölfe leben auf einer wald-ähnlichen Anlage, die gut einsehbar ist, und ein Wassergraben ist die Distanz zu den Besuchern.
wolf tp wasser 
Aber wie man sieht, sind Wölfe auch nicht wasserscheu 

 Im Zoo dagegen leben die weißen,kanadischen Wölfe : 

wölfe zoowolf 4er zoo

Diese Anlage ist durch eine Glasbarriere einsehbar, und die Wölfe kommen oft dicht heran, so dass man Bilder machen kann. Mir persönlich gefallen die grauen Wölfe besser, aber das ist reine Geschmackssache 

 Eure Bärlinerin

Werbung

14 Antworten

  1. WOW die weißen sind so schön…LG Hexle

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 12:24

  2. Danke für Deinen Kommentar !
    Magst DU die weißen lieber ?
    Ich finde, dass die grauen eine schönere Mimik und schönere Augen haben,
    aber das Fell der weißen ist schon schön !

    LG
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 12:31

  3. *muß grad die Schnute zuhalten, um nicht direkt loszujaulen* 😀

    Du versüßt mir gerade die Pause mit Deinen wunderschönen Photos! Besonders gelungen ist die Aufnahme von der „Spiel“geste. 🙂

    Mir gefallen alle Graupelze. Besonders eindrucksvoll finde ich da die Timberwölfe mit ihren strahlend gelben Augen.

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 12:51

  4. Danke schön & heul-mit !
    Ich wollte Dir mit den Bildern ja auch eine Freude machen 😉

    Stimmt – der Graue will spielen 😉
    Die Timber finde ich echt schon etwas „gruselig“ – aber das auch wieder im positiven Sinne.

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 13:17

    • Huhuuu! :wave:

      Das ist Dir auch gelungen. 😀 Oh, genau das Wort hatte ich ganz schnell wieder gelöscht. :DD

      Ist er immer so? Dann könnte der Besuch sehr spannend werden! 😀

      Liebe Grüße
      Macha

      Gefällt mir

      3. Februar 2014 um 10:12

  5. Noch haben wir keine freilebenden Wölfe…noch nicht…;)

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 14:35

    • Na, DU hörst sie ja schon, und bald wird man sie in Berlin auch sehen – da bin ich mir sicher !
      Die Engländer würden jetzt Wetten auf den ersten Sichtungstermin setzen 😉
      Ich tippe mal auf Mai, weil dann die jungen Rüden neue Reviere suchen …

      LG
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      31. Januar 2014 um 7:50

      • Na das sie in die Stadt kommen glaube ich mal eher weniger und schon gar nicht im Frühling…wenn, dann höchstens im Winter, aber da trauen sie sich ja jetzt schon fast bis an den Stadtrand…;)

        Gefällt mir

        31. Januar 2014 um 17:58

  6. Noch haben wir keine freilebenden Wölfe…noch nicht…;)

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 14:35

  7. Schöne Bilder sind Dir da gelungen!

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 17:12

    • Danke schön !

      Es war schwer eine Auswahl zu treffen, denn ich habe hunderte 😉

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      31. Januar 2014 um 7:56

  8. So wunderschöne Tiere und wirklich tolle Bilder!
    Es wäre schön, wenn es bald wieder freilebende Wölfe geben würde (:

    Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Wolfsart mir besser gefällt. Sie sind alle ziemlich bemerkenswert!

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    30. Januar 2014 um 17:14

    • Ich danke Dir ! 🙂
      Freilebende Wölfe gibt es in Brandenburg ja schon reichlich (c.a. 90) und deshalb werden sie auch bald in den Berliner Außenbezirken auftauchen.

      Wie bei schönen Sachen oder eben Tieren, kann man sich nicht entscheiden WELCHES schöner ist 😉
      Das weiße Rudel im Zoo bietet natürlich auch einen schönen Anblick 🙂
      Da fällt mir ein, dass ich die noch nie heulen gehört habe … *?* … die Grauen im Tierpark aber schon …. *grübel*

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      31. Januar 2014 um 7:55

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s