Tierische Sonnenanbeter im Tierpark Berlin

Nicht nur die Menschen, auch die Tiere genossen am Wochenende das schöne Sonnenwetter im Tierpark Berlin :

dingos elterndingos klein Die jungen Dingos …
(der mittlere ist übrigens völlig aus der Art geschlagen; er ist dunkler und langhaariger)

elefantendusche elefanten jung Die Elefanten…
Gegen die Sonne hilft eine Sand-Dusche oder Wälzen im Sand.

gepardengeier sonne 
Die Geparden und der Geier nehmen aber lieber ein Sonnenbad. 

känguruh  ameisenbär 
Auch ein kleines Känguruh wagt den ersten Blick aus dem Beutel der Mutter.
Nur der neue, kleine Ameisenbär ist noch nicht zu sehen; liegt immer noch in seiner Baumhöhle.

Es gibt aber auch leichtsinnige Tiere und Besucher : 

hyäne und entenhyänen besucher 
„Lebensmüde“ Enten auf der Hyänen-Anlage und ein unvorsichtiger Fotograf (der die Hyänen aber kennt)

Werbung

2 Antworten

  1. Hallo Bärlinerin,

    da hast Du wieder wunderbare Photos mitgebracht! 😀 Ich glaube allerdings, das Hyänen nicht so auf Ente süß-sauer stehen. Menschenfinger dagegen…man weiß es nicht.
    Besonders putzig find ich ja dieses Mal die Elephantenbabys mit ihrem Flaum auf dem Kopf. 😀

    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche!
    Macha

    Gefällt mir

    4. März 2014 um 11:55

  2. Hallo Macha !

    Danke schön ! 🙂 🙂

    Die Hyäne hat auch fest geschlafen, und ich wollte nicht warten, bis sie aufwacht, und vielleicht doch Appetit auf Ente hat 😉

    Kleine Elefanten sind auch niedlich, besonders wenn sie spielen.
    Die Mutter Elefantin sieht aus wie ein Mammut… so viele Haare und der Körperbau. (such ich mal ein Bild raus)

    Dir auch einen schönen Wochenstart !
    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    4. März 2014 um 13:30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s