Mein schöner National Geographic Kalender: 29. Februar ???

Manchmal irritiert mich mein schöner Kalender auch :

Vor einigen Tagen blätterte ich morgens um, sah das Datum „29 Februar
und wunderte mich darüber, dass 2014 ein Schaltjahr sein soll …

ng kal 29-02 
Eigentlich habe ich ja einen ausgeprägten Detailblick, aber mir war zuvor nicht aufgefallen,
dass der Kalender nicht nur für das Jahr 2014 gilt !  

Wenige Tage später zeigte der Kalender dieses niedliche Elefantenbild :

ng kal elefant 

Dieser kleine, haarige Kerl hat mich doch sehr an die Asiatischen Elefanten Im Berliner Tierpark erinnert :

elefant-haareelefantt - haare 2 

Manchmal ähneln diese kleinen Kerle schon beinahe Mammmuts !

 Eure Bärlinerin

Werbung

9 Antworten

  1. Schöner Kalender – und das ganze mehrjährig … wenn´s schöne Motive sind,
    kann man die sich auch nochmal ein Jahr angucken! 😉

    Gefällt mir

    19. März 2014 um 14:13

    • Der Kalender ist wirklich richtig schön 🙂
      Ich fand es eben nur witzig, dass mir die Mehr-Jährigkeit nicht aufgefallen ist 😀

      Gefällt mir

      20. März 2014 um 7:28

  2. Hallo Bärlinerin,

    bei dem ersten Bild habe ich erst einmal gerätselt, was es darstellen soll. Bis mir diese komischen schwarzen Striche aufgefallen sind… :DD

    Ja, asiatische Elephantenkinder können ihre Herkunft nicht verleugnen! 😀

    Sehr schöne Photos! Und wir Traumfänger schreibt, wenn die Motive so toll sind, lohnt es sich auch noch ein weiteres Jahr, sie sich anzusehen. Und jetzt weißt Du auch, woher der Preis stammt! Der ist quasi für länger angelegt.

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    19. März 2014 um 15:34

    • Die schönen Bilder haben mich anscheinend davon abgelenkt, dass gar keine Wochentage angegeben sind …

      Heute ist ein Tiger-Bild drauf 🙂
      So habe ich fast jeden Tag etwas schönes zu sehen, oder etwas erstaunliches.

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      20. März 2014 um 7:31

  3. Gut…das mit dem 29. Februar hätten wir ja nun geklärt…;)

    Mich würde aber auch noch interessieren, was auf dem Bild zu sehen ist…? Ich kann das echt nicht identifizieren…:(

    Gefällt mir

    19. März 2014 um 18:39

  4. Gut…das mit dem 29. Februar hätten wir ja nun geklärt…;)

    Mich würde aber auch noch interessieren, was auf dem Bild zu sehen ist…? Ich kann das echt nicht identifizieren…:(

    Gefällt mir

    19. März 2014 um 18:39

  5. Ich hatte das Bild auf der NG-Ausstellung im SPD-Haus im Original gesehen :
    Es sind Kamele, die Schatten werfen, aber das ist optisch etwas verwirrend, weil man erst die Schatten für die Kamele hält 🙂
    (Bringe ich noch mal in groß)

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 7:27

  6. Das weiß ich leider nicht …
    Ich habe ihn ja auf der Ausstellung im SPD-Haus gekauft (trotz Zögerns wegen des Preises), aber ich habe es keinen Tag bereut 😉

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 12:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s