Leipziger Zoo : Afrika

Ein wunderschöner Themenbereich und wirklich natur-nah und art-gerecht ist der Themenbereich AFRIKA :

l-afrika 01l-afrika 02 
Man hat als Besucher wirklich den Eindruck in Afrika zu sein, denn man ist nur durch einen kleinen Graben von den Tieren getrennt, und kann von einer Restaurant-Ballustrade über diese Savanne blicken 

l-afrika 03 l-afrika 04 
Über eine Holzbrücke erreicht man die nächsten Anlagen, nämlich die Erdmännchen und Hyänen :

l-afrika erdm 01
l-afrika erdm 02l-afrika erdm 03 Die Anlage befindet sich im Freien, und die Erdmännchen können sich im „Ameisenhügel“ aufwärmen. Natürlich hat ein Wächter immer die Greifvögel am Himmel im Blick, aber ganz besonders den Tierpfleger auf der Hyänen-Anlage gegenüber :

l-afrika pflegerl-afrika hyäne Jörg Gräser
ist aus der Tiersendung über den Zoo Leipzig bekannt, und unnachahmlich sein zärtlicher sächsischer Dialekt :
„Nu kümm ma her, mei Gutster! “  

Zu Afrika gehören natürlich auch die „Könige der Tiere“, die Löwen, die auf einer phantastischen Freianlage leben :

l-afrika löwen 01l-afrika löwen 02l-afrika löwen 03 
Dieser Afrikanische Löwe ist schon beeindruckend, aber leider züchtet Leipzig nicht weiter.

In meinem nächsten Blog-Eintrag nehme ich Euch mit zu den sensationellen Affen-Anlagen des Leipziger Zoo`s … 
Eure Bärlinerin

Werbung

6 Antworten

  1. Sonnenschein,

    vielen Dank für die erneute Entführung aus dem Klassenzimmer heraus! 😀 Auch die Afrikaanlage ist wundervoll gestaltet. Man „spürt“ selbst über die Photos, das die Betreiber dieses Zoos sich wirklich Gedanken um eine artgerechte Haltung machen bzw. gemacht haben. Hier kommt man nicht nur den Besuchern entgegen, das ist einfach klasse!

    Und meine kleinen Lieblinge sind auch dabei: Surikatenalarm! :>>

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mittag wünscht Dir
    Macha

    Gefällt mir

    27. März 2014 um 11:00

    • Hallo Macha !

      Schön, dass ich Dich (wieder einmal) entführen konnte ! 😀

      Ich hoffe, dass ich mit den Bildern WIRKLICH rüber bringen konnte, wie toll dieser Leipziger Zoo ist, und wie gut es den Tieren (und Menschen) dort geht ?!

      Dir auch einen angenehmen Nachmittag & Feierabend !
      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      27. März 2014 um 13:17

      • Das hast Du auf jeden Fall! :yes: Wie immer, hast Du ein zielsicheres Auge bewiesen. Gerade dort, wo es um einzelne Elemente in der Gestaltung geht.

        Sonnige Grüße
        Macha

        Gefällt mir

        28. März 2014 um 13:29

      • Danke schön ! 😀

        Die Anlagen sind so schön und großzügig gestaltet, dass man sich schwer entscheiden kann, WAS man nun fotigrafiert…
        Das Ergebnis waren dann 450 Bilder ! :DD

        Dir auch einen schöne SONN-Tag !
        Liebe Grüße
        Bärlinerin

        Gefällt mir

        30. März 2014 um 8:49

  2. Sehr schöne Bilder!

    Bin gerade außer Atem – eigentlich wollte ich noch einen Garten-Blog schreiben …
    naja – der kommt etwas später heute!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    Gefällt mir

    27. März 2014 um 13:05

    • Danke schön ! 🙂

      Bei dem Wetter sollte man seinen Garten nutzen, wenn man einen hat,
      und der Eintrag läuft ja nicht weg 😉

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      27. März 2014 um 13:14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s