Tierische Begegnungen in den Gärten Marzahn

Die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn bieten nicht nur schöne Pflanzen,Themengärten und alte Bäume,
sondern man begegnet in dieser idyllischen Natur auch so manchem Tier :

GM Kleiber 2GM Kleiber 

Der „Baumläufer“ unter den Vögeln – der Kleiber.

GM Buchfink Gm Habicht
Ein Buchfink                                                      Ein Habicht am Himmel

Besonders niedlich war aber das Eichörnchen :

GM Eichh 03GM Eichh 04

GM Eichh 01GM Eichh 02 

Erstaunlich, was dieser kleine Kerl so alles zu fressen fand 

Eure Bärlinerin – die einen schönen Tag in den Gärten der Welt hatte

Werbung

5 Antworten

  1. Sehr schöne Bilder! Besonders das hüpfende Eichhörnchen!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    Gefällt mir

    9. April 2014 um 14:03

    • Danke schön ! 🙂

      Das hüpfende ist niedlich, aber ich fand die mit der Nuss am schönsten 😉

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      10. April 2014 um 6:31

  2. Puschelalarm! :>> Die Eichkatz hat auch genau gewußt, wie man vor einer Kamera posiert.

    Deine Photos sind wieder einal gelungen!

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    9. April 2014 um 20:05

  3. Puschelalarm oder Kuschelalarm ? 😉

    „Eichkatz“ – das habe ich auch schon gehört, und das sagt man wohl im Süden zu den Eichhörnchen …

    Über die Bilder habe ich mich auch gefreut, denn der kleine Fratz war ganz schön scheu, und so brauchte ich bestimmt eine halbe Stunde, bis er still saß 😉

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    10. April 2014 um 6:34

    • Naa, beides. :))

      Eichkätzle, Eichkatz…such es Dir aus. Jedenfalls ja, wir Südlichter verwenden den Begriff öfter mal. 🙂 So scheu wirkt der/ die Kleine gar nicht. Hast Du ihn/ sie mit Erdnüssen bestochen?

      Liebe Grüße
      Macha

      Gefällt mir

      14. April 2014 um 11:25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s