Berlin in grün und die "gelbe Invasion" ;-)

Ich meine das heute nicht politisch, sondern einfach die Farben der Natur :

grün 6grün 1 Zuerst erobert das helle Grün des Frühlings die Stadt
grün 2 grün 5
grün 3 gelöb 1 Sogar auf dem Tramgleisen. Und dann kommt das Gelb 

gelb 2gelb 4 
Der schöne Löwenzahn taucht alle Wiesen und Mittelstreifen in ein sattes Gelb. Das sind die Fraben des Frühlings  
(Aber hoffentlich nicht die der Europa-Wahl!)

Werbung

6 Antworten

  1. Hallo Bärlinerin,

    da hast Du uns einen bunten Wocheneinstieg bereitet, sehr schön! 😀
    Sehe ich das richtig, daß sich da einer aus einem Wohnwagen einfach ein Gartenhäuschen gebaut hat? Jedenfalls ist der Platz idyllisch.

    Liebe Grüße
    Macha

    Gefällt mir

    14. April 2014 um 11:22

    • Hallo Macha !

      Der Wohnwagen steht auf einem Kindergarten-Gelände, das wunderschön angelegt ist, und im starken Gegensatz zu den Kinderläden steht, die nur „Kinder-Aufbewahrungs-Orte“ sind … 😦

      Kleine idyllische Orte haben wir hier aber etliche …
      Alle Bilder entstanden beim Sonntagsspaziergang im Kiez 😉
      (außer das erste aus dem Tierpark)

      Ich wünsche Dir auch einen schönen,BUNTEN Tag !
      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      15. April 2014 um 7:16

      • Nochmal icke. :>>

        Für einen Kindergarten ist das genau die richtige Idee! Irgendwie hat das was von Petterson & Findus oder Astrid Lindgren-Gefühl. 😀
        Sowas habe ich gothseidank nicht erleben müssen, weil Landei und immer kreative, aktive Kindergärtnerinnen gehabt. In Städten dagegen stell ich es mir schon schwierig vor, mehr als nur Verwahranstalt zu sein.

        Auf die Erkundung freut sich hier schon wer. 😉

        Liebe Grüße
        Macha

        Gefällt mir

        15. April 2014 um 7:26

  2. Schöne Bilder!

    Hier kommt das Grün jetzt auch ganz satt durch!

    Schöne Frühlingszeit in Berlin!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    Gefällt mir

    14. April 2014 um 11:55

  3. Hach, wie schön, dass es bei euch genauso zauber- und frühlingshaft aussieht wie hier! (:

    Viele Frühlingsgrüße
    Ines

    Gefällt mir

    14. April 2014 um 17:00

  4. Ich danke Euch für die Kommentare !

    Der Frühling ist doch zauberhaft mit all seinen Farben 🙂
    Ich staune immer, wie sich die Natur immer wieder durchsetzt – z.B. auf den Bahngleisen 😉

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    15. April 2014 um 7:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s