Foto`s wie gemalt

Es gibt Gemälde, die wie Fotografien aussehen, und manche Fotos sehen wie gemalt aus :

fotos wie gemalt 1 Der aktuelle Focus 31/14 stellt dieses Bild des Fotografen Michael von Hassel vor, dessen Fotos wirklich nicht wie Naturaufnahmen wirken

fotos wie gemalt2 Noch unwirklicher erscheint aber dieses Bild aus meinem National-Geografic-Kalender : Brücke bei Nikko/Japan aus der Sammlung Charles Harris Phelps

Werbung

5 Antworten

  1. Wenn die Fotos SO bearbeitet sind, finde ich sie manchmal gar nicht mehr schön. Da fehlt das natürliche dran. Wenn man die Natur fotografiert, wie kann dann das Natürliche wegretuschiert und wegbearbeitet werden? 😉

    Beste Grüße!

    Gefällt mir

    30. Juli 2014 um 13:53

    • Das finde ich eigentlich auch,
      aber manchmal machen ja auch die Kameras so eigenwillige Sachen – ich erinnere mal an Dein Sonnen-Strand-Bild 😉
      Ich denke, das Kalenderbild ist einfach vergilbt, weil es schon aus dem 19 Jh. ist…

      Beste Grüße auch an Dich !

      Gefällt mir

      30. Juli 2014 um 16:00

  2. Das obere Bild hat eine ganz tolle Stimmung:-D
    Da bekommt man glatt Lust, Leinwand, Pinsel und Farben raus zu holen…

    Gefällt mir

    15. August 2014 um 6:53

  3. Manche Fotos wirken ja schon wie gemalt 😉
    aber ich kann das Gefühl „malen-wollen“ sehr gut nachempfinden …

    Gefällt mir

    15. August 2014 um 7:48

  4. Sooooo geniaaaal! Vor allem das untere Photo. *träum*

    Gefällt mir

    21. August 2014 um 2:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s