Kiezfest & Rokkoko im Tierpark Berlin

Am letzten Wochenende fanden im Tierpark Berlin das Kiezfest der HOWOGE
und das Rokkoko-Fest des Schlosses Friedrichsfalde statt. Bei letzterem wurde u.a. eine Tolle Reiter-Schau geboten :

damen 1 Reiterei im Damensatteldamen 2damen 3 

schule 1schule 2 Hohe Schuleschule 3 schule 4 erschule 4 schule 5 in vielen Varianten

schule ponyschule pony hund auch mit Pony & Hund 
 
Viele Gäste kamen in Rokkoko-Kostümen :

rokko 1rokko 2rokko 3 Auch der Falkner, der an den August-Wochenenden die Besucher erfreute

rokko 4 

rokko 5rokko tanz Mutiger Auftritt dieser beiden Kinder : Tanzen vor den Zuschauern

pferd dankehund

Danke für diese tolle Show !!!

Werbung

4 Antworten

  1. Mein Favorit sind Pony und Hund! 😀 Wuff!

    Die Aufnahmen zeigen nicht nur eine offenbar tolle Show, sondern auch Deine Begeisterung, dabei zu sein. Find eich klasse!

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünscht an dieser Stelle
    die Macha

    Gefällt mir

    26. August 2014 um 11:06

    • Es hat sich wirklich gelohnt, nicht die Flucht vor den Menschen-Massen zu ergreifen, denn diese Show war wirklich sehenswert ! 😀
      Es macht sich doch bezahlt, dass der Reitsport immer mehr in Frauen-Hand gerät, denn deren Liebe spürt man in den Shows 🙂

      Pony und Hund waren wirklich lustig aber auch eine tolle.liebevolle Dressur.

      Dir auch einen schönen Dienstag – trotz der Kühle !
      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      26. August 2014 um 11:25

      • Manchmal wird man eben auch belohnt, wenn man das Geschiebe durchhält. 😀
        Eindeutig! Ein Ex von mir ist Vet und Reiter. So, wie ich den privat kennenlernen durfte, möchte ich kein Pferd sein! Nicht mal eine Kuh, und die können schon viel ab. Ja, es ist gut, das mehr Frauen in den Pferdesport eingreifen.

        Ich bin jetzt noch begeistert von den Eindrücken, die Du mitgebracht hast. Die Kostüme wären ja nicht meins zum selbst Anziehen, aber Anschauen macht eine Freude!

        Danke sehr, Dein Dienstag war hoffentlich auch angenehm?

        Liebe Grüße
        Macha

        Gefällt mir

        28. August 2014 um 6:14

      • Dieser Tag fiel unter die Rubrik : Unverhofft kommt oft !
        Hätte ich meinem inneren Darng nachgegeben und wäre „geflüchtet“, dann hätte ich wirklich einen schönen Nachmittag verpaßt 😉

        Ich interessiere mich zwar für Geschichte, aber NICHT für die Rokkoko-Zeit un den ollen Friedrich von Berlin 😦
        Diese Zeit, die Kleidung und die Kostüme finde ich furchtbar,
        aber ich fand das Fest und die Freude der Leute daran dennoch schön 🙂

        Auch in der Welt des Sports ist die Tendenz zu weiblichen Reitern (Amazonen 😉 ) ja unaufhaltbar, und das tut dem Sport und den Pferden sehr gut 😀
        Siehe Dressur-Reiten & die Medaillen bei Olympia und WM`s !

        Liebe Grüße
        Bärlinerin

        Gefällt mir

        29. August 2014 um 7:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s