Nachwuchs bei den Affen in Zoo und Tierpark Berlin

Im Zoo Berlin wurde ein kleines Orang Utan Mädel geboren und leider nicht von der Mutter angenommen :

orang zoo 1orang zoo 2orang zoo 3 Fotos RBB Abendschau (*)

Die Kleine wird nun liebevoll von den Pflegern von Hand aufgezogen.
Für die Besucher ist sie noch nicht zu sehen, weil sie gesundheitlich sehr gefährdet ist, denn Affen können alle menschlichen Krankheiten bekommen, weil sie mit uns genetische nahezu identisch sind. Am Donnerstag soll die Kleine einen Namen bekommen und die Berliner konnten dazu Vorschläge einreichen.

Im Tierpark gibt es keine Menschenaffen mehr.
Bei den Gibbons (Halbaffen) wurde aber auch ein Junges geboren
– noch auf der schönen Freianlage, aber nun ist es im Affenhaus zu sehen :

gibbon baby 2  gibbon baby 3gibbon baby 1 gibbon baby 4 
Die Mutter muß das Kleine ständig vor den anderen Gibbons in Sicherheit bringen,
weil die natürlich gern spielen würden  

(*) Vom Orang Utan im Zoo hätte ich auch noch keine Bilder machen können, weil ich den Zoo im Winter nicht besuche, denn ich mag die Innenanlagen nicht – weder bei den Affen, noch bei den Raubkatzen 

Werbung

2 Antworten

  1. Gerade von einem Tierparkbesuch zurück habe ich eine Frage:
    Bei den Gibbons – wieder auf der Freianlage – sah ich heute
    3 Alt-Tiere und ein Junges. Im Winterquartier habe ich jedoch immer
    nur 2 Alt-Tiere gesehen. Gibt es jetzt neu wieder 3 Alt-Tiere?
    Besten Dank für die Beantwortung meiner Frage.
    Die Tierparkbesucherin Irene Kurzke

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 11:41

  2. Ich habe im Affenhaus immer 2 erwachsene Tiere mit dem Baby und ein älteres Jungtier gesehen… Vielleicht wurde das ältere Jungtier eine Zeit von der Familie getrennt, weil es doch zu sehr mit dem Kleinen spielen wollte ?
    Ich weiß es wirklich nicht, aber ich freue mich dass die Gibbons nun wieder auf der Freianlage sind, die ja lange umgebaut wurde.

    Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar,
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    1. Juni 2015 um 6:57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s