Tiger (Ball-) Spiele im Tierpark Berlin

Die Sibirischen Tiger waren am Sonntag auf der Freianlage und bekamen einen Ball zum Spielen :

ball tiger 1ball tiger 3ball tiger 4 ball tiger 5ball tiger 6ball tiger 7

Tiger Darius war begeistert beim Ballspielen, und nicht gewillt seine Partnerin  mit spielen zu lassen 

ball tiger sie Aurora begnügte sich mit einem Stöckchen …

ball tiger ko und er war anschließend total ko . In all dem erinnert er doch echt an unsere Stuben-Tiger, oder ?  

Ich finde es sehr schön, dass den Tieren im Tierpark nun Beschäftigung geboten wird.
Die beiden Sibirischen Tiger haben auch nicht mehr so einen traurigen Eindruck gemacht, wie beim letzten Mal (und das liegt vielleicht auch an einem kleinen Geheimnis …)

Werbung

4 Antworten

  1. …vielleicht sollten sie die Tigerchen öfters mal rauslassen 😉

    Dann ist es bestimmt nicht mehr langweilig (für beide Seiten – für die Tierchen und die Berliner)

    Ich sehe es gerade vor meinem geistigen Auge und amüsiere mich köstlich…. 😀

    LG Luise

    Gefällt mir

    22. Januar 2015 um 14:32

    • Die Freianlage wird ja abwechselnd von den Sibirischen ODER den Hinterindischen genutzt… Drinnen haben sie eine Felsenanlage mit Wasser, aber Ballspiele gingen dort nicht 😉

      Ich war auch total begeistert 😀

      LG Bärlinerin

      Gefällt mir

      22. Januar 2015 um 14:38

      • Warum Freianlage?

        Ich meinte eigentlich ganz raus. Einmal durch Berlin spazieren lassen. Da können sie sich in Ruhe mal alles ansehen, in der Spree baden, in’s KaDeWe shoppen gehen, im Bundestag mit debattieren u.v.m.

        Sollte ein Spaß sein 😉

        Gefällt mir

        22. Januar 2015 um 14:50

  2. 8| Für die TIGER wäre das ja vielleicht ein Spaß, aber für die Menschen wohl weniger 😉

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    23. Januar 2015 um 8:10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s