Ostsee-Feeling an der Spree

Am Sonntag hatten wir den ersten sonnigen Tag seit Beginn des Jahres 2015.

Das allein war schon Grund genug einen langen Spaziergang an der Spree entlang zu machen.
Bei Sonne, Sturm, Wellen und Möwen kam dort ein richtiges „Ostsee-Feeling“ auf :

spree 1spree 3
spree 4 spree 2 Unser Weg führte uns von der Oberbaumbrücke am Osthafen entlang nach Treptow und Stralau.

Auf der Spree waren wegen des Sturms tatsächlich Wellen zu sehen, und teilweise auch noch Eis :

spree welle

spree 5 spree 6
Die Möwen findet man übrigens nicht nur hier an der Spree, sondern auch direkt am Alex…

spree 7spree 8
spree 9 Mit diesen schönen Bildern im Kopf ging es zurück nach Hause – aber mit der S-Bahn 

Werbung

4 Antworten

  1. Das war wirklich ein sehr stimmungsvoller Spaziergang. Danke fürs Mitnehmen!

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 15:45

    • Ohne Hund, aber mit Kamera
      kann so ein Spaziergang auch recht nett sein 😉
      Stürmisches Wetter ist gut zum Kopf-frei-Pusten :DD

      Gern geschehen !
      LG Bärlinerin

      Gefällt mir

      11. Februar 2015 um 7:58

  2. Ein Sonntagsspaziergang ganz nach meinem Geschmack! Sonne nach so langer Zeit mal wieder zu sehen, ist einfach nur wunderbar. (Da hat auch der kalte Wind nichts dran ändern können.)
    Die Bilder sind sehr schön-war sicherlich ein toller Tag. (:

    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 19:15

    • Das war wirklich ein schöner Nachmittag 🙂
      Die Sonne genießen und dem Sturm trotzen; das hat schon was !

      Gestern und heute ist es wieder trüb hier, und dann „zehrt“ man von solchen Bildern
      (im Kopf)

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      11. Februar 2015 um 8:01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s