Wölfe in Eberswalde


Ich weiß nicht ob es in Eberswalde Wölfe gibt , aber im Land Brandenburg gibt es schon viele,
und im Zoo Eberswalde auch. 

ew wölfe 3er
Man sieht in Eberswalde den grauen Europäischen Wolf, den weißen Kanadischen (oder Alaska) und den schwarzen Timberwolf – gemeinsam auf einer schönen, natürlichen Anlage.

ew wolfsspiegelung 1
ew wolf schwarz
ew wolf weiß ew wolfsspiegelung
ew wölfe 1
E
ines der liebevollen und teils witzigen Details im Zoo ist übrigens diese Bierwerbung :

ew wolf bier
(über weitere werde ich noch berichten  )

Werbung

9 Antworten

  1. Soooo witzig ist die gar nicht! 😉 Ich hatte mal einen Hund, der in der Kneipe immer Bier bekam in einem Aschenbecher. Aber EXPORT, denn PILS mochte er nicht.

    :wave:

    Gefällt mir

    17. Februar 2015 um 14:27

    • Ich habe mal gehört, dass viele Hunde (und andere Tiere) gern Bier trinken,
      aber gut ist das bestimmt nicht, oder ? 8|
      Ich habe bei meiner Oma auf dem Land auch mal betrunkene Hühner gesehen. Das fanden wir damals lustig, aber eigentlich ist es das nicht …

      Liebe Grüße,
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      19. Februar 2015 um 8:59

      • Vor allen Dingen ist das Biertrinken von Kutschpferden bekannt. Bierfahrer bekamen ja ein tägliches Kontingent an Bier, und das teilten sie wohl mit ihren Pferden; und dann, so heißt es, waren die Pferde genauso betrunken wie ihre Kutscher. :))

        Na ja, so ein bisschen Bier im Aschenbecher ab und zu hat wohl dem Hund nicht geschadet, der immer das haben wollte, was Herrchen und Frauchen auch aßen oder tranken. Handkäse mit Musik oder Matjesheringe sind ja auch nicht gerade Hundenahrung. Aber auch das verzehrte er mit uns zusammen. 🙂

        Schönen Tag, ich muss jetzt zur Hausärztin, mein Blut besprechen. :>>

        Gefällt mir

        19. Februar 2015 um 9:16

  2. Ich weiß schon, warum diese Tiere meine Lieblingstiere sind. Einfach immerwieder schön anzuschauen und die Fotos sind super!

    Liebste Grüße nach Berlin
    Ines

    Gefällt mir

    17. Februar 2015 um 19:07

    • Danke schön ! 😀
      Ich bin ja (bekanntermaßen) auch ein Wolfsfan, und die Anlagen in Eberswalde haben mich total begeistert. Demnächst kommen ja noch die Bären dazu, wenn sie aus dem Winterschlaf erwachen.

      Liebe Grüße auch an Dich,
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      19. Februar 2015 um 9:02

  3. Ich habe da so meine Zweifel, über einen Bier trinkenden Wolf 😀

    Es sind schöne Tiere und ich mag die Verunglimpfung dieser Spezies überhaupt nicht. Unsere Sprache ist voller böser Bilder, die dem Wolf menschliche Abgründe unterstellt. Einfach lächerlich!

    LG Luise

    Gefällt mir

    18. Februar 2015 um 10:57

    • Ich habe auch etwas gegen die Verunglimpfung von Wölfen (und anderen Tieren)
      aber so eine Werbung sollte man doch nicht zu ernst nehmen ! 😉
      Es ist ja nicht so, dass man den echten Wolf zwingt Bier zu trinken ! Ich weiß jetzt den Namen des Bieres nicht, aber es wird wohl etwas mit WOLF zu tun haben
      (Bier aus Wolfsburg ? :DD )

      Liebe Grüße,
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      19. Februar 2015 um 8:56

  4. Luitha, Deep

    Vielen Dank für die Info. Die Bilder sind ja Mitte Februar hochgeladen worden, also müssen sie mindestens so alt sein. Ich frage nur, weil die Wölfe ja inzwischen nicht mehr in dieser Anlage zu sehen sind, und ich wüsste gerne, seit wann das so ist… Bzw. wann sie zuletzt in der gemeinsamen Anlage mit den Bären zu sehen waren. Hier sind ja keine Bären dabei, und ich bin nicht sicher, ob das daran liegt, dass sie Winterschlaf hielten.

    Gefällt mir

    13. Dezember 2015 um 19:46

  5. Wann warst Du denn da ?
    Als ich das letzte Mal da war, sollten die jungen Wölfe in das Rudel integriert werden, und deshalb waren vorne nur die Bären und die Wölfe dahinter …
    Ich bin hier auf dem Blog noch neu und etwas „unsicher“, aber vielleicht findest Du meinen Blog-Eintrag dazu ? 😉

    Jetzt sollten die Bären aber schon im Winterschlaf sein, und somit nur die Wölfe vorne auf der Anlage.
    Wenn alles gut ging, sind auch die 3 jungen Wölfinnen mit dabei 🙂

    Danke für Dein Interesse !
    LG Bärlinerin

    Gefällt mir

    14. Dezember 2015 um 11:10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s