Liebevolle Details im Zoo Eberswalde

Im Zoo Eberswalde gefällt mir nicht nur die Natur und die tiergerechten Gehege, sondern auch deren Gestaltung aus Naturmaterialien und die vielen liebevollen Details :

ew detail 2ew detail 3
ew detail 1ew detail 4 

Allerhand Skulpturen weisen den Weg zu den entsprechenden Tierarten

ew detail 5

Große Plakate erinnern an unsere Verantwortung der Natur gegenüber. Anschaulich stellt der Friedhof für die ausgestorbenen Tierarten  unser Versagen in der Beziehung dar.

ew detail 7

Andere Plakate sind lehrreich und unterhaltsam.
Der Vergleich der Flügelspanne ist sehr witzig und ein beliebtes Fotomotiv.

ew detail 6

Die kleinen Affen können sich frei bewegen, aber es wird auf lustige Art auf deren Neigung zum Diebstahl hingewiesen.

ew detail 9ew detail 8
ew kloh 1 ew kloh 2 Witzig sind auch die WC-Schilder 

Dieser Nuckel-Baum ist eine sehr schöne Idee.
Hier können kleine Kinder ihren Nuckel abgeben, weil sie doch schon groß sind 

ew nuckelbaum

Der Laudatio des ehemaligen Ministerpräsidenten von Brandenburg kann ich mich nur anschließen !

ew platzeck ew liebe zoo

Werbung

2 Antworten

  1. Ja, das ist sehr liebevoll gemacht.

    Gefällt mir

    20. Februar 2015 um 10:46

    • Ich finde solche „Deko“ auch sehr wichtig. Leider fehlt das im Berliner Tierpark doch, auch wenn es etliches an Kunst und Statuen dort gibt ,,,

      Liebe Grüße und Dir ein schönes (Frühlings-) Wochenende,
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      20. Februar 2015 um 11:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s