Dicke Tiere im Tierpark Berlin ???

Gestern wurde im Radio (RS2) berichtet, dass die Tiere im Tierpark Berlin zu dick seien – besonders die Raubkatzen ..

Deshalb soll nun ein Ernährungsberater  („Diätassistent“  ) die Ernährungsweise überprüfen …

  Die Raubkatzen in Berlin sind zu dick ???

  Dann guckt mal hier !

Links Berlin                                                                   rechts Leipzig :

löwe tp löwen leipzig

tiger tp tiger leipzig 2

Ich finde den Zoo Leipzig ja wunderschön, aber dort sind die Raubkatzen zu dick und nicht in Berlin  
Beide Katzen sind nicht trächtig !
Die Berliner achten ganz bestimmt auf die Ernährung und ich weiß dass der Fastentag ganz strikt eingehalten wird,
und ich denke dass es im Tierpark andere Probleme gibt als zu dicke Tiere !

Werbung

10 Antworten

  1. Für mein Empfinden sehen die Berliner Tiere richtig mager aus! Und mein erster Gedanke zu denen aus Leipzig war: Die sind trächtig. 🙂

    Gefällt mir

    6. März 2015 um 15:26

    • Wenn ich ehrlich bin – habe ich natürlich extra 2 Bilder rausgesucht, auf denen sie sehr schlank aussehen 😉
      Falls Du meine vielen Tiger-Bilder aus Berlin kennst, dann kannst Du sehen dass sie „normal-gewichtig“ sind 😀

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      9. März 2015 um 7:58

      • Vielleicht hatten sie da gerade ihren Hungertag hinter sich und deshalb „ein Loch im Magen“ 😉 .

        :wave:

        Gefällt mir

        9. März 2015 um 8:13

      • Das kann auch einfach ein Schnappschuss beim Einatmen gewesen sein 😉
        Dann ist unser Bauch ja auch dünner :DD

        Liebe Grüße
        Bärlinerin

        Gefällt mir

        9. März 2015 um 8:38

  2. O_o
    Im ersten Moment musste ich lachen… auf was die Menschen so kommen können. Echt! Und ja, im direkten Vergleich sehen die Berliner Raubkatzen sogar etwas zu dünn aus…

    Wobei es in der Natur genaugenommen ja auch nur zu dünn oder normalgewichtig gibt, je nachdem ob gerade reich gedeckter Tisch ist oder Hungerzeit herrscht.

    Also lieber um die Tiere in Leipzig sorgen^^ 😉

    Gefällt mir

    7. März 2015 um 8:53

    • Ganz ehrlich ? Ich habe extra 2 Bilder rausgesucht auf denen sie besonders schlank aussehen 😉
      Auf meinen vielen Tierpark-Bildern von den Tigern sieht man, dass sie ganz normal-gewichtig sind, aber eben auf keinen Fall FETT !

      :wave: Bärlinerin

      Gefällt mir

      9. März 2015 um 8:00

  3. Ich finde im Tierpark Leipzig sind die auch mit der Erfahrung etwas hinterher,ob das nun mit dem kleinen Elefantnebaby von Hoa ist oder bei den Erdmännchen oder bei den Hyänen sind,ich finde es verbesserungswürdig.Auch finde ich das material von den Käfigen schon sehr verrostet,müsste auch verbessert werden,statt neue Anlagen zu bauen,verkehrter Finanzplan.

    Gefällt mir

    3. April 2015 um 11:14

    • Ich finde den Zoo Leipzig allerdings richtig schön, und staune nun über Deinen Meinung … 8|
      Insbesondere die Elefantenanlage ist ja preisgekrönt 😉

      Mir gefallen besonders die Affenanlagen und ich fahre bestimmt bald wieder hin.

      Liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      6. April 2015 um 15:31

      • Ich schaue ja jeden Freitag auf Mdr die Sendung,Elefant,Tiger und co. und zeigen sie auch wie es hinter den Kulissen aussieht und wenn man genau hinschaut ist das auch nicht vom besten.
        Ich will ihn dir auch nicht madig machen und dir die Freude dran verderben,bin manchmal etwas kritisch,ist aber nicht persönlich gemeint.

        Gefällt mir

        6. April 2015 um 15:43

      • Ich weiß, dass es hinter den Kulissen nie so gut aussieht (habe Bekannte Tierpfleger) aber immerhin sieht es in Leipzig VOR den Kulissen gut aus, was man ja nicht von allen Zoo`s sagen kann. Ich finde das Affenhaus im Zoo Berlin ganz schrecklich, aber die Außenanlagen sind ganz ok… Im Vergleich zu Leipzig sind sie aber dürftig 😦

        Die Tiger-Anlage in Leipzig fand ich toll, BIS ich die in Eberswalde sah !
        DAS nenne ich nicht Anlage, sondern (fast) Freiheit in einem Tiger-Tal 🙂

        Kritisch sein ist gut ! 😉
        Ich nehme das auch nicht persönlich 😉 😉

        Liebe Grüße
        Bärlinerin

        Gefällt mir

        6. April 2015 um 16:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s