Die Winterschläfer sind erwacht

Am letzten Wochenende strömten nicht nur hunderte Mesnchen in den Zoo Eberswalde um die Frühlingssonne zu genießen. Die warme Märzen-Sonne lockte auch die Tiere aus ihrem Winterschlaf:

murmel 01 murmel 1murmel 2 Die Murmeltiere kamen aus ihren Bauten und suchten auf angrenzenden Gehegen nach Nistmaterial und Futter 

Noch beeindruckender war allerdings das ausgelassene Spiel der erwachten Braunbären :

bären 1bären 02bärenjagd bären 2

bären 3 Solches Herumtoben macht durstig ….

Waren da voriges Jahr nicht noch Fische drin ? 

bär 1 bär 2

Da es im Tierpark Berlin keine Braubären gibt, war ich vom Anblick der riesigen Meister Petze total fasziniert  

Noch begeisterter war allerdings ein kleines Mädche, die immer wieder staunend rief :

„Ein Teddy, ein Teddy !“

Wahrscheinlich hatte sie nie zuvor das lebende Vorbild ihres kleinen Teddys gesehen…

ameisen Die Waldameisen sind übrigens auch wach

Werbung

5 Antworten

  1. Schöne Bilder! Mir hat gestern eine Amsel das Hacken um meine Hortensie im Kübel abgenommen. Sie pickte und hackte fein säuberlich alles locker! Solche Gäste hat man doch gerne! Ich weiß ja nicht, was sie da suchte – und wohl auch fand, aber hilfreich war es allemal.

    LG, G.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 23:15

    • Danke schön ! 😀

      Die Amsel wird Würmer gesucht haben.
      Bei mir bekommen sie daneben ja noch Apfelstücke, aber das Thema hatten wir ja schon mal :DD

      Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      13. März 2015 um 8:08

      • Oder Samen, oder …

        LG, G.

        Gefällt mir

        13. März 2015 um 8:24

      • Ne, ne – Amseln sind keine Samen-Fresser, sondern Weich-Fresser;
        d.h. sie mögen Würmer und weiche Früchte 😉

        Bei mir „graben“ die auch den Garten um auf der Suche nach Würmern und es ist immer witzig anzusehen, wenn sie einen langen Regenwurm aus der Erde ziehen 😀

        :wave: Bärlinerin

        Gefällt mir

        13. März 2015 um 8:30

      • Ja, gut. Das habe ich natürlich auch schon des öfteren gesehen. Bin ja schließlich ein Landei. Aber ich glaube nicht, dass sie das fündig geworden ist im meinem Kübel. Aber sie hat ganze Arbeit geleistet.

        :wave:

        Gefällt mir

        13. März 2015 um 8:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s