Rendezvous mit einem Tigerchen

In der vorigen Woche waren wir wieder einmal im Zoo Eberswalde um die beiden Tiger-Babys zu besuchen.

Inzwischen sind die kleine Alisha (Prinzessin) aus Berlin und der kleine Dragan (Schatz) stundenweise allein im Gehege und sie toben schön miteinander :

dragan 24-3-kl 2  alisha 24-03-2015-kl-2

a&d 24-03-kl a&d 24-03-kl 4
a&d 24-03-kl 2a&d 24-03-kl 3 Manchmal sieht das Spiel der Beiden schon recht grob aus, aber das ist bei Katzen ganz normal, und Dragan benutzt nie seine Krallen.

a&d 24-03-kl 5  Die kleine Alisha ist ganz schön anstrengend für Dragan und so ist er manchmal froh wenn sie abends abgeholt wird.

Bei dieser Gelegenheit bekam ich ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk :

Ich durfte die kleine Alisha mal kurz streicheln !

alisha hand 1  alisha hand 2  alisha hand 3 Wie man sieht, ist sie kaum noch zu bändigen, aber sie hat ihre Pfote auf meine Hand gelegt und ihr Fell ist wunderbar weich  

geschenk_0004 Ich habe einen Tiger gestreichelt ! Dieses Geschenk werde ich nie vergessen !!!

Werbung

8 Antworten

  1. DAS IST SPITZE!!!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Alles Liebe,
    Gudrun

    Gefällt mir

    1. April 2015 um 0:33

  2. Das war wirklich ein wunderschönes Erlebnis und ein wunderbares (Geburtstags)-Geschenk 😀

    Liebe Grüße
    Bärlinerin

    Gefällt mir

    1. April 2015 um 7:50

  3. Herrlich,da freu ich mich für dich mit,Die zwei sind aber auch knuffig.
    Komisch der männliche Tiger ist grösser,
    ist aber von seiner Schwester ganz schön gestresst,grins.
    Ich glaube auch das es für dich ein schönes Erlebnis war

    Gefällt mir

    1. April 2015 um 13:13

    • Die Beiden sind wirklich allerliebst,
      und der männliche Tiger Dragan ist 2 Monate älter. Die kleine Alisha aus Berlin wurde zu ihm gegeben, damit die Beiden zusammen aufwachsen können.

      Danke für Deinen Kommentar & liebe Grüße
      Bärlinerin

      Gefällt mir

      1. April 2015 um 13:17

      • Ich habe mich schon gewundert,das der männliche Tiger größer ist,
        also sie wurden zusammen gesetzt.

        Gefällt mir

        1. April 2015 um 13:34

      • Männliche Tiger sind ja generell größer als die Katzen, aber der kleine Dragan ist auch 2 Monate älter als die kleine Alisha.
        Sie wehrt sich aber mächtig gegen den großen „Bruder“ 😀

        :wave: Bärlinerin

        Gefällt mir

        3. April 2015 um 9:36

      • Als weiblicher Mensch oder auch Tier muss man sich schon immer energischer durchsetzen,grins.Aber es sind wunderschöne Bilder.

        Gefällt mir

        3. April 2015 um 10:16

      • Danke schön ! 😀
        Tiger-Bilder findest Du auf meinem Blog ja reichlich, weil ich „Fan“ dieser wunderschönen Tiere bin und deshalb oft den Tierpark besuche; inzwischen auch den in Eberswalde wegen der kleinen Tigerchen 😉

        Liebe Grüße und Dir schöne Ostern !
        Bärlinerin

        Gefällt mir

        3. April 2015 um 10:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s