Weiße Bären in Berlin – (aus der Reihe Berliner Bären)

Im Zoo und Tierpark Berlin gibt es natürlich auch Eisbären.
Besonders die jungen Eisbären Tonja und Wolodja im Tierpark sind wahre Entertainer :

bär eisbär 1  bär eisbär 1-2  bär eisbären 2 Die recht erfolgreichen Eishockey-Spieler von Berlin heißen Eisbären Berlin :

eisbaeren berlin Bei meinem Besuch der Spree-Side-Galery an der Schloßbaustelle fiel mir folgendes Bild auf :

bär weiß ng 2bär weiß ng Diese von Indianern „Geisterbären“ genannten Bären findet man in Kanada. Dabei fiel mir ein, dass es im Tieroark mal einen Albino-Braunbären gab :

bär weiss tp 1986 Foto von 1986

Leider gibt es im Tierpark Berlin gar keine Braunbären mehr.

Da der neue Zoo-Direktor ja an einem neuen Konzept arbeitet, würde ich vorschlagen noch mehr Wappentiere in Berlin zu zeigen.  Dazu müssen aber die Haltungsbedingungen geschaffen bzw. verbessert werden – so wie demnächst für die Malaienbären 

Werbung

Eine Antwort

  1. Diese „Geisterbären“ existieren aber nicht in ganz Canada, sondern nur auf Vancouver-Island. Ich habe da mal eine Doku drüber gesehen vor vielen Jahren.

    LG, G.

    Gefällt mir

    13. April 2015 um 15:36

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s