Blütenpracht im Berliner Tierpark

Der Berliner Tierpark zeigt sich in diesem Jahr in ganz besonderer Frühlingspracht :

tp schlöss blumen 1

tp schloss blumen 3tp schloss blumen 2 Am Schloß Friedrichsfelde wurden tausende Frühlingsblüher gepflanzt …

tp narzissen  tp blumen aber auch auf den Wiesen und in den Wäldchen wachsen wunderschöne Narzissen und Lilien 

tp kirsche 2er Es gibt Kirschbäume die zweifarbig blühen  und sogar Narzissen bereits am U-Bahn-Ausgang und kleine starke Blümchen, die sich durch den Beton kämpfen :

tp narzissen u bahn  tp blume beton All das macht den zauberhaften Park-Charakter des Berliner Tier-Parks aus, und ich fände es schade wenn das nicht erhalten bliebe !!! 

Werbung

2 Antworten

  1. Ich liebe diese Blütenmeere! Daran kann ich mich nie sattsehen. Vor allem an wilden Blumen, die sind besonders schön. Aber auch durch Botanische Gärten schlendre ich im Frühling liebendgern.

    Die Fotos schauen herrlich aus- bei sonnigem Wetter strahlen die Blumen bestimmt noch heller!

    Liebste Grüße!

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 17:35

  2. Wirklich traumhaft diese Blütenmeere! Der Frühling mit seinen Farben lässt das Herz einfach lachen 🙂

    Es ist sehr schön zu sehen und hören, wie sich die Leute daran erfreuen.

    Lieben Gruß, Eva

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 19:53

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s