Buchenwald & Buchenwald

Wenn man den Begriff Buchenwald „googelt“ kommt leider zuerst die Information zum KZ Buchenwald :

buchenwald google bilderbuchenwald google Google

Bei dem Wort Buchenwald denke ich allerdings eher an die wunderschönen Buchenwälder, die wir hier in Deutschland noch haben und die zum Welt-Naturerbe gehören.

Solche schönen Buchenwälder gibt es nicht nur auf Rügen,

http://baerlinerin.blog.de/2014/06/30/ruegen-2-buchenwaelder-buchfinken-18753308/

sondern auch in der Nähe Berlins – im Barnim in Brandenburg – wie hier rings um Eberswalde :

buchenwald ew 01  buchenwald ew 02

buchenwald ew 04  buchenwald ew 03

Mitten in diesem Mystischen Zauberwald liegt der Zoo Eberswalde
und das, und die natürlichen Gehege machen dessen Reiz aus :

buchenwald ew zoo 01 buchenwald ew zoo 02

buchenwald ew zoo 03
Werbung

3 Antworten

  1. Die sehen ja wunderschön aus! Und dieses Grün. Einer der hübschesten Farben im Frühling/Sommer. 🙂 Ich kann mir richtig vorstellen, wie schön es sein muss, durch die Wälder zu spazieren.

    Ein schönes Wochenende dir!

    Gefällt mir

    19. Juni 2015 um 13:23

  2. Leicht gebändigt, oder gepflegt, verliert sich zwar das Unheimliche und Unzugängliche, der einzigartige geheimnisvolle Reiz des Laub- oder Mischwaldes jedoch bleibt.

    :wave: und schönes Wochenend
    Bayreuther

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 9:56

    • Das ist wahr !
      Auf Rügen werden die Wälder in den Nationalparks aber echt sich selbst überlassen …
      Beeindruckend !
      (Da kommt der „Germane“ in einem durch :)) )

      LG und auch Dir ein schönes Wochenende !

      Gefällt mir

      9. August 2015 um 11:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s