Ein Tiger auf der Flucht

Der schöne Sumatra-Tiger Harfan scheint auf diesen Bildern einen „Fluchtversuch“ zu unternehmen :

tiger flucht 1tiger flucht 2tiger flucht 3 Wahrscheinlich will er aber nur zu der schönen Tigerin Mayang …

tigerin sumatra linkstigerin sumatra käfig 

Diese Tigerin will aber leider nichts von ihm wissen , und so ist sie im schrecklichen Außenkäfig und nicht auf der Felsenanlage – bei dem schönen Harfan  :

tiger harfan 1tiger harfan 2 
Ein Zuchterfolg wäre aber so wichtig, denn Sumatratiger sind die seltensten Tiger der Welt und werden leider immer weiter gejagt und getötet :

tiger sumatra getötet

3 Antworten

  1. das gäbe sicher traumhafte tierchen …

    Liken

    3. September 2015 um 19:44

  2. Der Tierpark Berlin nimmt am Internationalen Zuchtprogramm für die Sumatratiger teil und hat seit 1959 bereits 115 junge Tiger züchten können 🙂
    Ich habe leider dort noch keinen gesehen (wieso eigentlich nicht? ) aber ich habe schon kleine Hinterindische Tiger gesehen, und auch Amurtiger 😀
    Derzeit haben wir davon gleich 6 – die beiden Jungtiger Alisha & Dragan und die Vierlinge, welche am letzten Wochenende getauft wurden.
    Das ist ein wunderschöner Anblick und natürlich auch ein Zuchterfolg für diese stark bedrohten Tiere !

    Danke fürs Lesen und liebe Grüße
    Bärlinerin

    Liken

    4. September 2015 um 6:59

  3. Ja, manchmal kann man sich eben nicht riechen. :)) Du hast Recht: Schade! Aber leider nicht zu ändern.

    Liken

    4. September 2015 um 8:03

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s