Woher kennen meine Meisen eigentlich Sonnenblumen ?

In meinem kleinen „Hinterhausgarten“ gedeihen leider keine Sonnenblumen, weil ich zu wenig Sonne habe.

In der vorigen Woche bekam ich aber einige Sonneblumenköpfe geschenkt, hängte sie auf,
und sofort machten sich „meine“ Meisen darüber her :

meise so-blu 1meise so-blu 3

Sogar die jungen Meisen von diesem Jahr „erkannten“ die Essbarkeit, obwohl sie noch nicht einmal Sonnenblumen-Kerne gesehen hatten  
Das nennt man dann wohl „“Instinkt“ oder  „Ererbtes Gedächtnis“ !
Auch wir Menschen verfüg(t)en darüber, scheinen das aber im Laufe unserer „Evolution“ verloren zu haben 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s