"Indian Summer" im Zoo Eberswalde

Bären, Wölfe, Büffel – und das bunte Laub im Zoo Eberswalde erinnerten uns vorige Woche schon an den „Indian Summer“ in Nordamerika :

ew büffel 1ew büffel 2ew herbst 1 ew dekoew deko 2 Nicht nur die Bäume waren herbstlich dekoriert, sondern der ganze Zoo  

Den Braunbären war immer noch warm :

ew bär wasser 1ew bär wasser 2

 Der Hauptgrund für unseren Besuch waren aber die jungen Wölfe, die nun in das Rudel integriert werden sollten :

ew wölfe 3ew wölfe 2 

Die 3 jungen Wölfinnen sind schon mächtig gewachsen, aber man sieht im direkten Vergleich, dass sie noch jung sind.

ew wölfe 4 ew wölfe 5ew wölfe 6 ew wölfe 7

Leider hat die Leitwölfin – die Timberwölfin Shadow – nicht so gut auf die Jungtiere reagiert,
und nun wurde sie vom Rudel getrennt, und die Wölfe sind noch nicht auf der Freianlage …
Ich bin sehr gespannt, wie sich das schöne Wolfsrudel weiter entwickelt !

Auf unserem Heimweg sahen wir dann noch die vielen Kraniche, die zur Zeit in Brandenburg Zwischenstop machen :

Ein schöner Abschluß für einen schönen Herbsttag in der Natur.

ew zugvögel ew kraniche 2

Werbung

2 Antworten

  1. Lach, du beschreibst deine Fotoausrüstung immer so amateurhaft,
    aber deine Fotos sind wirklich gut.

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 21:19

    • Vielen Dank ! 😀

      Naja, eine „Profikamera“ habe ich ja auch nicht, aber auch keine billige Digitalkamera – und so bin ich manchmal zufrieden mit den Bildern, und manchmal eben nicht 😉

      :wave: Bärlinerin

      Gefällt mir

      14. Oktober 2015 um 16:30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s