Tigerchen Dragan hat Geburtstag ! (Eine kleine Biografie)

Gestern ist der kleine Sibirische Tiger Dragan 1 Jahr alt geworden.
Er wurde am 7. Oktober 2014 im Zoo Eberswalde geboren und war leider ein Flaschenkind, ebenso wie die kleine Alisha aus dem Tierpark Berlin.

Im Februar 2015 entdeckte ich diese Bilder von ihm im Internet und machte mich gleich auf den Weg nach Eberswalde:

dragan 01dragan 02 Zoo Eberswalde

Ich wußte, dass er in der Nähe der Löwen zu finden sei, entdeckte ihn aber erst als er mit einem Schnurren auf sich aufmerksam machte 

dragan ew 03 dragan ew 04 

Dragan freute sich nämlich über die Abwechslung durch Besucher, und Spieleinheiten mit seinen Pflgern und dem Spielzeug.

Dann wurde die schöne und richtige Entscheidung getroffen, dass die beiden Tigerkinder Alisha und Dragan zusammen aufwachsen sollten, und so kam Alisha zu ihm nach Eberswalde :

dragan ew 05dragan ew 06dragan ew 07 Die beiden Tigerchen spielten und schmusten, und lernten voneinander Tiger-Verhalten. Es war eine Freude ihnen zu zu sehen 

Im Juni kamen die Beiden in den Tierpark Berlin auf die schöne Felsenanlage im Brehm-Haus :

dragan bln 1dragan bln 2dragan bln 4 dragan nickerchen Dort können sie auf Bäume klettern und im Wasser toben  und Dragan ist manchmal so k.o. dass er im Sitzen einschläft  

Sehr schön ist es auch, wenn die Beiden miteinander schmusen :

dragan bln 3dragan und alisha 
Ich hatte gestern eigentlich damit gerechnet / gehofft, dass Dragan eine „Torte“ zum Geburtstag bekommt,
aber leider gab es keine 

Stattdessen gab es wieder „Gerüchte“ von anderen Stammbesuchern, die meinten dass die Beiden schon vor Jahresende den Tierpark verlassen sollen … 

smiley-tränen Ich werde sehr traurig sein, wenn die Beiden weg gehen, und ich habe die wage Hoffnung, dass sie in den Zoo Berlin gehen, aber vor allem hoffe ich für die Beiden dass sie zusammen bleiben können !!!

Werbung

9 Antworten

  1. … oh, wo sollen sie denn hin?

    liebe Grüsse
    schade wär es

    Karen

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 17:39

    • Das wissen „wir“ noch nicht, und entscheiden wird das London, denn dort liegt das Zuchtbuch für die Sibirischen Tiger …
      Allerdings wollen sowohl Berlin als auch Eberswalde dabei „ein Wörtchen mitreden“ 😉

      Ich hätte sie gern weiter in Berlin,#
      aber vor allem möchte ich sie gern ZUSAMMEN lassen !

      Liebe Grüße
      Bärlinerin – die schon jetzt heulen könnte bei dem Gedanken an den Abschied :`(

      Gefällt mir

      14. Oktober 2015 um 16:34

      • … ah ja, das versteh ich …
        und oh ja …

        liebe Grüsse
        vielleicht bleiben sieja doch 🙂 🙂 🙂

        Karen

        Gefällt mir

        14. Oktober 2015 um 16:46

      • Wir drücken alle die Daumen,
        und das sind viele Leute, denn die Beiden haben richtige Fans 😉
        Ich kenne 2 Hamburger Fotografen, die extra her kommen 8|

        Ich werde ja darüber schreiben – falls ich etwas erfahre 😉

        LG und einen schönen, warmen und trockenen Abend wünscht Dir
        Bärlinerin

        Gefällt mir

        14. Oktober 2015 um 16:50

      • … mit meinen Daumen kommen jetzt sogar noch zwei dazu … :):):)

        und ja bitte (wegen drüber schreiben)

        :):):) lg Karen

        Gefällt mir

        14. Oktober 2015 um 16:52

      • So lange es Blog.de noch gibt, werde ich hier auch schreiben, natürlich auch über die Tigerchen, die mir so ans Herz gewachsen sind 😉
        Danach finden wir eine Möglichkeit 😉

        LG aus dem dunklen Berlin – trotz des Festival-Of-Lights 😉

        Gefällt mir

        14. Oktober 2015 um 16:57

      • … das ist cool und ja genau !!! (finden wir!)

        liebe Grüsse
        hier ists auch dunkel und kein Lichtfestival … 🙂

        Karen

        Gefällt mir

        14. Oktober 2015 um 17:07

      • Kein Lichtfestival … Siehste ! 😉
        Ein Grund FÜR Berlin, aber leider auch viele dagegen … 😦

        LG aus der HELLEN Hauptstadt ins DUNKLE Gosen 😉
        :wave: Bärlinerin

        Gefällt mir

        16. Oktober 2015 um 15:37

      • … ich finde das Licht schön 🙂

        liebe Grüsse Dir uns Helle 🙂

        Karen

        Gefällt mir

        16. Oktober 2015 um 18:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s