Bild

Berlin in „weiß“ und Eis

In der vorigen Woche gab es in Berlin nochmal reichlich Schnee, doch das schöne Weiß ist hier nicht von langer Dauer 😦

 

An die armen Fußgänger denkt niemand und die Schneeräumer machen nur das Nötigste .

In der warmen Innenstadt schmilzt der Schnee schnell und es bilden sich überall Eiszapfen.

Um schöne Winterlandschaften zu sehen, lohnt dann eine Fahrt „ins Brandenburgische“:

Dort sind die Seen und Kanäle gefroren, und die Entchen suchen nach freien Wasserstellen.

Vor dem Betreten der Eisflächen wird zwar gewarnt, aber daran hält sich „die Jugend“ natürlich nicht 😉

Für die Berliner S-Bahn war das Eis aber wieder zu viel, denn die hat 4 Feinde : Frühling, Sommer, Herbst und Winter 😀

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s