Bild

Februar-Frühling im Tierpark Berlin

Am letzten Wochenende lockte die Sonne und die frühlingshaften Temperaturen wieder viele Menschen in den Tierpark. So auch mich 😉

Dank meiner Jahreskarte brauche ich mich aber nicht in der langen Schlange anstellen 🙂

Von den Frühlingsblühern war ich dann aber doch überrascht, denn wir haben doch erst Februar 😯

Sogar die Narzissen brechen schon durch das modrige Laub, und die ersten Bäume zeigen zartes Grün, und meine geliebten Haselbäume ihre Zapfen :

Am Nachmittag zeigte der Himmel aber, dass wir eben doch noch Winter haben :

=> Kein Wunder, dass so viele Menschen erkältet sind 😉

Werbung

3 Antworten

  1. Meine Winterlinge blühen leider noch nicht, deshalb schaue ich die hier umso lieber an. 🙂

    Gefällt mir

    11. Februar 2016 um 18:13

    • Ich wußte bis zu dem Tag gar nicht, dass diese kleinen gelben Blumen Winterlinge heißen 😉
      Es war ein wahres Blütenmeer – sehr schön ! 🙂

      Gefällt 1 Person

      11. Februar 2016 um 18:34

      • Da sie zu den ersten Frühlingsblühern gehören, freue ich mich immer sehr, sie zu sehen. 🙂

        Gefällt mir

        12. Februar 2016 um 21:03

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s