Die Bären im Tierpark Berlin

Leider gibt es im Tierpark Berlin keine Braunbären zu sehen,was schade ist, denn die sind ja das Wappentier unserer Stadt. Es gibt aber Schwarz- und Malaienbären zu sehen. Letztere haben aber leider keine schöne Anlage :

Eigentlich sollte im Rahmen des Tierpark-Umbaus auch für die Malaienbären eine neue Anlage errichtet werden, aber nun wurde wohl entscheiden, dass die Bären nach Holland gehen :

Das ist schade, auch wenn es ihnen dort vielleicht besser geht.

Die kleine Bärin Dara hätte vor Jahren durchaus das Potential zu einem „zweiten Knut“ gehabt, denn sie war eine ebenso süße Handaufzucht wie der kleine Eisbär :

Der Zoo Berlin soll nun wieder Panda-Bären bekommen …

Solche Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen 😯 Warum Bären weggeben, und andere, schwierigere herholen ???

5 Antworten

  1. Pingback: Panda-Bären für Berlin | baerlinerin 2 punkt 0

  2. Ich hoffe sehr, dass sie dort ein besseres Zuhause und eine schöne Anlage bekommen, als sie es hier haben. Diese sehen wirklich trostlos aus. Die armen Bärchen…
    Liebste Grüße und einen schönen Abend!

    Gefällt mir

    20. Februar 2016 um 20:10

    • Mir haben die auch immer sehr, sehr leid getan 😥
      Ich hatte aber gehofft, dass sie HIER eine bessere Anlage bekommen, anstatt nun wieder Pandas zu holen, die so schwierig in der Haltung sind 😦
      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag, Bärlinerin

      Gefällt mir

      21. Februar 2016 um 14:10

  3. das sind meistens rationale männliche Entscheidungen. Ob wir Frauen die wohl je verstehen? 😦

    Gefällt mir

    20. Februar 2016 um 20:14

    • Neee, anscheinend nicht 😉
      Derzeit läuft in Tierpark und Zoo aber so einiges „rationales“ – oder für mich eher unlogisches 😦

      Gefällt mir

      21. Februar 2016 um 14:07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s