Wieder Stacheldraht in Friedrichshain ?

Von weitem war ich bei diesem Anblick irritiert :

Gab es wieder Stacheldraht auf Berliner Mauern ?

Bei genauerem Hinsehen stellte sich dieser Stacheldraht aber als Weiden-Geflecht heraus 😉

In dieser KiTa wurde daraus auch eine kleine Hütte geformt, die mich an den tollen Weiden-Dom in Schlepzig im Spreewald erinnerte :

weidendom schlepzig

Werbung

7 Antworten

  1. Das sieht ja toll aus. Sowas gibt es hier auch, nur nicht so riesig 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. März 2016 um 22:00

    • Meinst Du den Weiden-Dom?
      Den größten habe ich bei der Bundesgartenschau in Rostock gesehen . Mal sehen, ob ich noch Bilder finde 😉

      Liebe Grüße, Bärlinerin

      Gefällt 1 Person

      22. März 2016 um 12:01

  2. Ist ja verrückt! Vor ein paar Jahren war ich ja auch mal im Spreewald und habe den Dom dort gesehen, leider nicht so grün und groß wie er auf deinen Bildern ist: Aber dennoch fand ich ihn da schon wirklich beeindruckend. Eine tolle Idee solche Dinge aus Weiden zu gestalten.

    Liebste Grüße und schon einmal schöne Ostern!
    Ines

    Gefällt mir

    23. März 2016 um 16:30

    • Na kiek mal ener an ! 😉
      Da hast Du also den Weidendom auch gesehen …
      Wir sind ja öfter im Spreewald, und ich werde bestimmt auch demnächst wieder darüber berichten.
      Hattest Du schöne Ostern ?

      Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende !

      Gefällt mir

      1. April 2016 um 9:41

      • Oh herrlich, ich würde sehr gerne mal wieder in den Spreewald fahren. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal wieder. (:
        Ostern war sehr entspannt und familiär. Ein bisschen Ostseeluftschnuppern und es sich gut gehen lassen. Ich hoffe bei dir war es ebenso schön? (:
        Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende!

        Gefällt mir

        1. April 2016 um 12:49

      • Ich war draußen in Brandenburg aber NOCH nicht im Spreewald 😉
        Den finde ich immer wieder wunderschön, und ich würde mich für Dich freuen, wenn Du mal wieder herkommen könntest.
        Für uns ist es ja ein Katzensprung 🙂

        LG aus dem überfüllten Berlin !

        Gefällt mir

        4. April 2016 um 13:23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s