Super-Vollmond in Brandenburg

Da ich jetzt im Land Brandenburg lebe (und nicht mehr in Berlin) hatte ich gestern das Glück den so genannten Supervollmond bei klarem Nachthimmel an einem schönen See zu sehen :

 

supervollmond-nov-2016-03

 

Werbung

3 Antworten

  1. Na, so sollte man den wirklich sehen dürfen. Sieht super aus! Ich finde auf Fotos kriegt man die sonst nie so richtig drauf. Aber hier ist es ja wirklich gut getroffen. (:
    Bei uns war der Mond leider gewöhnlich groß wie immer.. Irgendwie erschien er mir nicht wirklich so riesig wie angekündigt. ):
    Liebe Grüße nach Brandenburg 😉

    Gefällt mir

    15. November 2016 um 19:44

    • Der Mond war nur beim Aufgang größer als sonst, und das konnte man nur bei freiem Blick auf den Horizont erkennen.
      Dank meines Umzugs habe ich ja nun solch einen freien Blick und habe mich für den See entschieden.
      Leider sind die Bilder beim Hochladen etwas pixelig geworden, aber das korrigiere ich noch 😉

      Liebe Grüße aus dem schönen LDS
      Bärlinerin

      Gefällt 1 Person

      16. November 2016 um 18:17

  2. Hübscher Mond, und größer als der erdfernste Vollmond war er doch deutlich, auch wenn der Unterschied nur so 10% ausmacht. Ich konnte mich an kleinere Vollmonde erinnern, außerdem gibt es drei Supermonde in Folge, da ist noch Gelegenheit. 😉

    Hallo Bärlinerin,
    hab neulich (vorgestern?) erstmals etwas über KW im TV gehört, über die geplante Aufstockung der Wiesenhof Hühnerschinderei. Dagegen gibt´s ja ordentlich Protest, und ja doch, bei der Hühnerhaltung sieht man das völlige Versagen der deutschen Politik. Peinlich, peinlich ekelhaft, diese riesigen Mastbetriebe. Na, warst dabei beim Protestieren, Neubürgerin? 😀
    Grüßle vom Bareither

    Gefällt mir

    23. November 2016 um 10:18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s