Brandenburgs Wälder – Buchen

Brandenburg hat zum Glück nicht nur Kiefernwälder zu bieten, sondern auch Mischwälder und Buchenwälder.

So einen wunderschönen Buchenwald haben wir im Nachbarort, und dorthin fahre ich sehr gern und oft mit dem Rad.

So einen Radweg fährt man doch gern entlang 😉

In der letzten Woche war ich überrascht, wie herrlich grün dieser Wald plötzlich war.

Die mächtigen alten Buchen trugen plötzlich grünes Laub (in der Woche zuvor war es noch braun), und auch die die jungen Buchen konnte man nun zu deren Füßen entdecken. Der Wald wirkte wie ein grünes Farbenmeer.

An einem nahe gelegenen Teich, steht eine einzelne Blutbuche. Diese ist auch wunderschön, aber das junge Grün des Buchenwaldes hat mich doch mehr berührt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s